Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2014 JoomlaWorks Ltd.

Abschlussjahrgang erhält Zeugnisse

abschluss2019Unser zweiter Abschlussjahrgang feierte am gestrigen Donnerstag seinen Abschluss in der Aula des Schulzentrums. Dies stellte für Schülerinnen und Schüler, Eltern und für das Kollegium unserer Schule ein besonderes emotionales Ereignis dar.

Der Festakt eröffnete mit einem durch unseren Generalvikar Klaus Pfeffer festlich-fröhlich zelebrierten Gottesdienst, der unter dem Motto: "Das Leben ist wie eine Ballonfahrt" stand.

Im Anschluss richteten Frau Bohn und Herr Simon in einem kurzweiligen Rahmen, einige Worte an die Absolventen und natürlich auch an deren Eltern. Als Schülervertreter traten Alina Krieg und Jan Röttgen ans Rednerpult und ließen stellvertretend für die Jahrgangsstufe 10 die Zeit an der Sekundarschule Revue passieren. Vielen Dank dafür!

Dann folgte der Höhepunkt des Festaktes: Die Vergabe der Abschlusszeugnisse! Hierzu versammelten sich aktuelle und ehemalige Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer auf der Bühne und überreichten allen Schülerinnen und Schülern die lang ersehnten Zeugnisse.

Neben diesen gab es noch passend zum Motto der Feier ein "give-away" in Form eines Fesselballons aus Holz. An dieser Stelle ein besondere Dank an das Vorbereitungsteam, das für eine tolle "Deko" der Aula sorgte. Im Zentrum der Aula befand sich der Höhepunkt der Dekoration. Sorgte dort ein stilechter Fesselballonkorb im Original mit vielen bunten Luftballons für ein stimmiges, einmaliges Ambiente.

Besonders erfreulich ist, dass annähernd alle Schülerinnen und Schüler einen Schulabschluss erreicht haben! Dafür unsere ganz herzliche Gratulation. Dies war bei Schulgründung eines der Hauptziele: Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule den bestmöglichen Bildungsabschluss zu ermöglichen. Weiterhin erfüllt es uns mit großer Freude, dass eine sehr große Zahl der Absolventen der Weg in die gymnasiale Oberstufe offen steht, da sie die Qualifikation erreicht haben. Viele werden dem Stoppenberg erhalten bleiben und eine "Tür" weiter an unser Gymnasium wechseln.

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an die Stoppi-Lehrerband und die Sängerinnen, die fleißig geprobt haben und dem Gottesdienst sowie dem Festakt einen würdigen und stimmungsvollen Rahmen gaben. Ein besonderes Dankeschön an Herrn Kolter für den technischen "Support"!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2019 alles erdenklich Gute und Gottes Segen für ihren Aufbruch "in ihrem Ballon".

Noch ein wichtiger Hinweis zum Download der Bilder des Fotografen: Viele haben sich bereits die Karte bzw. das Kennwort für den Zugang mitgenommen. Wer noch keine Karte erhalten hat, kann die Zugangsdaten bzw. eine Karte über die Schule erhalten.     

Für Grundschuleltern

Liebe Grundschuleltern!

Herzlich willkommen an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier!

Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Login-Lehrer/Innen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Nächste Termine

interessierte Lehrer/Innen

Artikelsuche

Hilfe für Haiti

Besucher

HeuteHeute1712
gesterngestern3640
Diese WocheDiese Woche15607
Diesen MonatDiesen Monat64082
InsgesamtInsgesamt3049321
Besucher aktuell 25